Unser Therapieangebot bietet zudem eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten ein Mehr an Entspannung und Gesundheit zu finden und setzt auf die drei Faktoren: Gesundheit, Wohlbefinden & Prävention.

...das tut gut!

Fitnesstraining
Gezieltes Training stärkt das Herz- und Kreislaufsystem und damit Kondition und Ausdauer nachhaltig. Fitnesstraining hat zudem einen vorbeugenden medizinischen Effekt auf das gesamte Muskel-Skelett-System.

• 10´ER KARTE (45 MINUTEN) 100,00 €

Vor dem Erwerb muss eine Verordnung über gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) oder eine Einführungsstunde (35,00 €) gebucht werden. Hierbei wird Ihr individuelles Trainingsprogramm mit Ihnen erarbeitet, welches Sie im Anschluss mit Ihrer 10´er Karte bei uns absolvieren können. Hierfür müssen Termine vereinbart werden, da immer ein Therapeut anwesend ist!

Kinesio-Tape
Kinesiologisches Tape ist eine spezielle Tapetechnik aus Asien stammend. Dieses Tape ist längselastisch und in vielen Bereichen einsetztbar. Am bekanntesten wurde dieses spezielle Tapematerial durch die Verwendung im Leistungssport.

Mögliche Anwendungsgebiete sind: Schmerzstillung, Schwangerschaft, Sportverletzungen, Bluterguß schneller zu resorbieren, Stoffwechselanregend, Schwellung reduzieren etc.

Fußreflexzonenmassage
Die Fußreflexzonenmassage ist eine über Reflexpunkte am Fuß wirkende Form der Massage zur Beeinflußung der Stoffwechselabläufe und Organe des menschlichen Körpers.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht®
Diese Therapieform ist eine Methode zur Behandlung von Schmerzzuständen. Sie basiert auf dem therapeutischen mechanischen Druck bestimmter angenommener "Schmerzpunkte" sowie Dehnungsübungen, die Sie als Patient selbsttätig durchführen soll, und bestimmten ergänzenden Maßnahmen. Nähere Informationen wie die Therapie nach Liebscher & Bracht funktioniert finden Sie hier.

Die erste Sitzung dieser Therapie dauert ca. 60 Minuten, jede weitere i.d.R. 45 Minuten. Im Schnitt sind 2-3 Termine nötig. Dies ist abhängig von den regelmäßig selbst ausgeführten Übungen bei Ihnen Zuhause.